Nordimet®
von Nordic Pharma GmbH

Nordimet
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Die Ausgangslage

Die Nordic Pharma GmbH will die Vorteile ihres Nordimet® MTX-Fertigpens für an Rheuma erkrankte Menschen gegenüber herkömmlichen Methotrexat (MTX)-Pens mit einer neuen, frischen Kampagne aufmerksamkeitsstark herausstellen und das Produkt nachhaltig in der Fachzielgruppe der Rheumatolog*innen positionieren.

Die Herausforderung

Um Menschen mit Rheuma nicht nur eine Therapie mit dem Wirkstoff Methotrexat (MTX) zu ermöglichen, sondern auch durch die entsprechende Verschreibung die Behandlung zu erleichtern, müssen Rheumatolog*innen die Benefits des Produkts kennen und verstehen.

Der Insight

Methotrexat-Pens können nur dann helfen, wenn Patient*innen auch in der Lage sind, die Anwendung des Pens zu handhaben. Da rheumatoide Arthritis mit erheblichen Bewegungseinschränkungen einhergeht, kann ein Produkt wie der Nordimet® MTX-Fertigpen mehr als nur eine Erleichterung sein. Dank tastenloser Autoinjektion müssen die Betroffenen keinen Auslöseknopf betätigen, um die Applikation zu aktivieren – ein klarer Vorteil in der Therapie und ein klares Plus gegenüber herkömmlichen MTX-Pens sowie in der Second- und Third-Line-Therapie.

Der kreative Dreh

In der Kampagne „Daumen hoch für Tastenlos“ stellt das neue Keyvisual den USP des Produktes, die tastenlose Autoinjektion, auffällig in den Fokus: der hochgereckte Daumen symbolisiert, dass dieser pausieren kann, da er keinen Auslöseknopf betätigen muss, um die Applikation zu aktivieren.

Das Ergebnis

Verschiedene Materialien motivieren die Nordimet®-Außendienstmitarbeitenden, welche die Kampagne wiederum erfolgreich bei der Fachzielgruppe ausrollen. Das Produkt rückt in den Fokus der Zielgruppe, welche dank der eindeutigen Mehrwert-Kommunikation den tastenlosen Nordimet® MTX-Fertigpen vermehrt verordnet – und damit vielen Rheumahänden Erleichterung verschafft.

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