Schmittgall Werbeagentur GmbH
Albstraße 14
70597 Stuttgart
+49 (0)711 604460
info@schmittgall.de
Die Nordic Pharma GmbH will die Vorteile ihres Nordimet® MTX-Fertigpens für an Rheuma erkrankte Menschen gegenüber herkömmlichen Methotrexat (MTX)-Pens mit einer neuen, frischen Kampagne aufmerksamkeitsstark herausstellen und das Produkt nachhaltig in der Fachzielgruppe der Rheumatolog*innen positionieren.
Um Menschen mit Rheuma nicht nur eine Therapie mit dem Wirkstoff Methotrexat (MTX) zu ermöglichen, sondern auch durch die entsprechende Verschreibung die Behandlung zu erleichtern, müssen Rheumatolog*innen die Benefits des Produkts kennen und verstehen.
Methotrexat-Pens können nur dann helfen, wenn Patient*innen auch in der Lage sind, die Anwendung des Pens zu handhaben. Da rheumatoide Arthritis mit erheblichen Bewegungseinschränkungen einhergeht, kann ein Produkt wie der Nordimet® MTX-Fertigpen mehr als nur eine Erleichterung sein. Dank tastenloser Autoinjektion müssen die Betroffenen keinen Auslöseknopf betätigen, um die Applikation zu aktivieren – ein klarer Vorteil in der Therapie und ein klares Plus gegenüber herkömmlichen MTX-Pens sowie in der Second- und Third-Line-Therapie.
In der Kampagne „Daumen hoch für Tastenlos“ stellt das neue Keyvisual den USP des Produktes, die tastenlose Autoinjektion, auffällig in den Fokus: der hochgereckte Daumen symbolisiert, dass dieser pausieren kann, da er keinen Auslöseknopf betätigen muss, um die Applikation zu aktivieren.
Verschiedene Materialien motivieren die Nordimet®-Außendienstmitarbeitenden, welche die Kampagne wiederum erfolgreich bei der Fachzielgruppe ausrollen. Das Produkt rückt in den Fokus der Zielgruppe, welche dank der eindeutigen Mehrwert-Kommunikation den tastenlosen Nordimet® MTX-Fertigpen vermehrt verordnet – und damit vielen Rheumahänden Erleichterung verschafft.