Dr. Kade Besins - Testogel
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Die Ausgangslage

Männer mit Testosteronmangel knicken häufig vor den Herausforderungen des Lebens ein – Sie hängen im Job, in der Partnerschaft oder in anderen wichtigen Lebensbereichen durch – und wissen oft nicht warum. Seit 2020 sensibilisieren wir deshalb für Testogel® von Besins Healthcare mit der vielfach ausgezeichneten „Durchhänger“-Kampagne für das Problem und stoßen zu Arztgesprächen an. So konnten unter den Zielgruppen Patienten, deren Partner*innen und Allgemeinärzt*innen bereits Symptomkenntnisse erfolgreich auf- und Berührungsängste abgebaut werden.

Die Herausforderung

Mit einer weiterentwickelten Kampagne sollen nun auch Urolog*innen angesprochen werden. Anders als bei den bisherigen Zielgruppen geht es bei ihnen nicht um Awareness, sondern um den USP des einzigartigen Testogel® Dosierspenders.

Der Insight

Im Gegensatz zu anderen Formen der Testosteronsubstitution ermöglicht der Testogel® Dosierspender die Individualisierung der Therapie, da der Patient die Dosierung je nach Bedarf und Lebenssituation anpassen kann.

Der kreative Dreh

Die Kampagne visualisiert – analog zur bisherigen Kommunikation – Stehaufmännchen aus Holz mit „Durchhänger“. Die Figuren inszenieren unterschiedliche Männertypen, die Haltung illustriert Symptome wie Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, Depressivität, sexuelle Unlust oder erektile Dysfunktion. Speziell für die neue Fachzielgruppe vermitteln die Messages die durch den Produktspender anpassbare Dosierungsmöglichkeit für die Diversität an Patienten.

Das Ergebnis

Die Kampagne „So individuell wie Ihre Patienten“ wird mit entsprechenden Maßnahmen für die Außendienst-Kommunikation begleitet und in reichweitenstarken Fachmedien gespielt. Der USP des Produktes, die anpassbare Dosierbarkeit von Testogel®, rückt in den Fokus der Zielgruppe, die das Produkt vermehrt verordnet.

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