Schmittgall HEALTH mit 13 Awards der Gewinner bei den Rx Club Awards New York

The RX Club
Mit 1x Gold und 12x Award of Excellence für ihre aktuellen Healthcare-Kampagnen aus dem Rx- und OTC-Bereich ist die Schmittgall HEALTH Kreativagentur in diesem Jahr die weltweit am meisten ausgezeichnete Werbeagentur bei den diesjährigen Rx Club Healthcare Awards in New York.

Gleich dreimal konnten sowohl die Kampagne „Daumen hoch für tastenlos“ der Nordic Pharma GmbH, die Kampagne „Der Wund-Flimmer Effekt“, Kunde Flen Health, und die Kampagne „Örste Hilfe schreibt man mit Ö“ für die Firma Söhngen die Jury überzeugen.

„Daumen hoch für tastenlos“ ist mit 1x Gold und 2x Award of Excellence in diesem Jahr die erfolgreichste Arbeit. Die Kampagne überzeugte mit der kreativen Umsetzung von rheumatoiden Gelenken im Röntgenbildstil, die eindringlich verdeutlicht, dass der tastenlose Nordimet® MTX-Fertigpen von Nordic Pharma für Betroffene ein absoluter Gamechanger ist.

Bei der Kampagne „Der Wund-Flimmer Effekt“ für Flen Health wurde der rote Punkt zum stilisierten Symbol für Wunden jeder Art. Die Kampagne zeigt gekonnt, was alles hinter der Wundversorgung durch Flen Health und ihrem Produkt Flaminal® steht.

Ganz anders präsentierte sich hingegen die mit mehreren Awards of Excellence ausgezeichnete Kampagne der Firma Söhngen. Hier wird das Produkt selbst – der markante orangefarbene Erste Hilfe Koffer – zum Plakat und transportiert die eindringliche Botschaft „Örste Hilfe schreibt man mit Ö – wie Söhngen“.

Darüber hinaus konnten vier weitere Arbeiten der Stuttgarter Healthcare-Agentur Schmittgall HEALTH die internationale Jury überzeugen. Die Kampagne „Happy Red Day“ der Initiative Happy Red Day wurde mit einem Award of Excellence ausgezeichnet; die Weiterentwicklung der Kampagne für die Marke Testogel®, Kunde Besins Healthcare Germany, punktete in den Kategorien Banner Ad und Mailing. „Der erste vegane Film“ der Food-Influencerin Maja Leinenbach überzeugte im Bereich Social Media und wurde mit einem Award of Excellence ausgezeichnet.

„Die prämierten Kampagnen zeigen nicht nur die Vielseitigkeit der Kunden, die wir betreuen, sondern ebenso die kreative Vielfalt und die hohe Qualität unserer Arbeiten.“, freut sich Florian Schmittgall, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Schmittgall HEALTH Werbeagentur.

Folgen Sie uns