Heilung für wunde Haut – Neue Dachmarkenkampagne für Multilind®

Stada Multilind
Für ihren Kunden STADA Consumer Health und die Marke Multilind® entfalten die Healthcare-Spezialisten aus Stuttgart eine emotionale Dachmarkenkampagne mit dem Multilind®-Effekt.

Die neue Dachmarkenkampagne will das breite Produktportfolio der Marke Multilind® – neben der beliebten Multilind® Heilsalbe – in den Köpfen der Patient*innen weiter bekannt machen. Lebensfrohe Motive zeigen, wie unbeschwert schön das Leben mit Multilind® sein kann, „Wenn sich das Leben wieder um mehr dreht als um wunde Haut“.

Zentrales Element der Kampagne ist die gesunde Hautecke, welche sich unter dem Keyvisual entfaltet. Sie dient als Plattform für das Produkt und sendet eine klare Botschaft zu dessen Wirkung. Die von Schmittgall HEALTH entwickelte Bildsprache verkörpert das Gefühl von Gesundheit und Vitalität und schafft eine starke emotionale Verbindung zur Zielgruppe.

„Die Marke Multilind genießt großes Vertrauen unter den Anwendern und steht heute für medizinische Kompetenz durch effektive Wirksamkeit bei wunder oder entzündeter Haut. Die neue, frische Kampagne ebnet den Weg, weitere Potentiale der Marke zu erschließen. Der Multilind-Effekt in Kombination mit der Inszenierung von gesunder Haut und damit verbundener Lebensfreude bilden dafür eine starke Klammer.“, erklärt Susanne Helmtag, Head of Marketing C&C, Derma, INN bei STADA Consumer Health.

Die Multilind® Dachmarkenkampagne wird seit September in Form einer Endverbraucher-Printkampagne und in Produktbroschüren gespielt. Ende Oktober startete eine breit aufgestellte Digitalkampagne. Weitere Aktivitäten rund um die Marke sind in Planung.

Folgen Sie uns