emmi®-pet und seine besonders schonende und tierfreundliche Ultraschall-Zahnreinigungssysteme für Hunde gewinnen zunehmend die Herzen von Hundebesitzern*innen. Zum Welttierschutztag 2021 sorgte die virale Kampagne #Tierzahnquälerei aus der Feder von Schmittgall HEALTH für maximale Aufmerksamkeit. Mit einem Viral, diversen Social Media Creatives und der Unterstützung ausgewählter Petfluencer*innen wurde eine Diskussion rund um die Frage angestoßen: „Ist Zähneputzen bei Hunden mit Handzahnbürsten Tierquälerei?“. Hunderte Beiträge auf Instagram, Facebook und Co zeigen, dass Hundeliebhaber*innen nichts mehr lieben als das: Fachsimpeln über die Pflege ihrer Lieblinge mit der kalten Schnauze.
Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne im Word-Wide-Web, geht emmi®-pet nun den nächsten Schritt: die Verlängerung in Richtung Tierarzt*ärztin.
Tierarztpraxen empfehlen bereits heute häufig emmi®-pet und werben zunehmend auch zum POS für die hochwertigen Ultraschall-Zahnbürsten. Mit einem eigens für die Tierärzte*innen entwickelten Messaging spricht emmi®-pet nun genau diese Zielgruppe an. Die Motive zeigen deutlich, dass „Zähneputzen ohne Schrubben“ nicht nur besonders tierfreundlich ist, sondern vor allem auch eine Chance auf ein Umsatzplus für empfehlende Praxen.
Die Printkampagne soll das Direktmarketing des Herstellers aus Walldorf ergänzen und bei der Gewinnung von Partnertierärzten*innen auf Fachmessen unterstützen.