Mehrfach ausgezeichnet wurden unter anderem im Bereich der verschreibungspflichtigen Produkte die Kampagne „Tastenlos“ für den Kunden Nordic Pharma GmbH, der Produktfilm „Mode of Action“ für die Marke Spravato® des Kunden Janssen Cilaq sowie verschiedene Projekte für den langjährigen Rx-Kunden BERLN-CHEMIE AG.
Die Kampagne „Hollywood“ für das Produkt EmmiDent des Kunden Emmi Ultrasonic, die mit Hollywood Motiven für mehr Zahngesundheit bei Hunden wirbt, wurde – neben insgesamt sechs Auszeichnungen in Gold, Silber und Merit – mit dem höchsten Gütesiegel „Best auf Show“ durch die internationale Jury ausgezeichnet.
Weitere Abräumer der Stuttgarter Kreativen sind die beiden Kampagnen #MEnToo und „Happy Red Day“.
Erstmalig wurden in diesem Jahr auch Healthcare Influencer Kampagnen mit den begehrten Awards gewürdigt: Schmittgall HEALTH freut sich insbesondere über die mehrfache Gold-Auszeichnung der Rx-Influencer-Kampagne für den Kunden Aflofarm Deutschland GmbH, die bereits bei den Rx-Club Awards New York als eine der Top10-Arbeiten weltweit ausgezeichnete wurde.
Last but not least: Auch die bei den Stuttgartern unter Vertrag stehende Influencerin Maya Leinenbach, das Gesicht des Instragram-Kanals Fitgreenmind, konnte die Juroren mit ihren vielseitigen Projekten überzeugen; wie beispielsweise mit dem Projekt „Cooking Around the World“, das zusammen mit den SOS-Kinderdörfern realisiert wurde.