Radiowerbung für mehr Awareness zum Thema Testosteronmangel

Schmittgall Testogel-Funkspot
Mit dem für den Kunden Besins Healthcare Germany entwickelten Radiowerbespot „Mach den TestoCheck“ erweitert Schmittgall HEALTH die mehrfach ausgezeichnete Kreativkampagne für das Produkt Testogel® und fokussiert erneut auf die Zielgruppe der Betroffenen.

Mit der Crossmedia Kampagne „Durchhänger“ für Testogel® schuf Schmittgall HEALTH für den Kunden Besins Healthcare Germany in den letzten Jahren bei Betroffenen, Allgemeinärzt:innen und Urolog:innen viel Awareness für das Thema Testosteronmangel. Doch Testosteronmangel bei Männern ist und bleibt ein Tabuthema.

Der von Schmittgall HEALTH für den Kunden entwickelte Radiospot will nun gezielt erneut Männer und deren Partner:innen zum Thema Testosteronmangel und seine Symptome sensibilisieren und zu einem anonymen Selbsttest motivieren. Unterhaltsam wird im Spot dramatisiert, was bei Testosteronmangel alles eben nicht passiert, ob im Leben oder in der Liebe; abschließend wird auf den Selbsttest auf testocheck.de, eine Initiative von Besins Healthcare Germany, hingewiesen.

Der Spot ging im Sommer dieses Jahres in Hessen „on air“. Eine aktuelle Marktforschung zeigt, dass die 4-wöchige Funkspot-Kampagne zum Testosteronmangel wirkt und einen klaren Einfluss auf das Interesse der Befragten am Selbsttest auf testocheck.de hat.

Folgen Sie uns