Wie effizient sind Influencer*innen im Healthcare–Marketing? Welche Bedeutung haben Healthcare–Influencer*innen im Marketing-Mix? Worauf sollte man beim Healthcare-Influencer-Marketing achten?
Influencer-Marketing ist als Kommunikationstool nicht mehr aus dem Marketing wegzudenken. In unserer schnelllebigen, immer unpersönlicheren Gesellschaft geben uns die digitalen Meinungsbildner*innen ein Gefühl von Nähe – solange sie glaubwürdig und authentisch bleiben.
Gerade im Healthcare-Bereich lässt sich die individuelle Zielgruppe über Influencer*innen sehr effektiv und zielgerichtet erreichen. Die Streuverluste sind gering. Der entscheidende KPI liegt in der optimalen und nicht in der maximalen Reichweite. Und in echten Geschichten von echten Menschen.
In Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut K&A Brand Research haben wir eine Studie über die Wirksamkeit von Influencer-Marketing im Healthcare-Bereich initiiert.
Die wichtigsten Takeaways aus den Ergebnissen haben wir Ihnen in unserem Handout „Wirkeffekt von Influencern bei Healthcare-Fragen“ aufbereitet, welches kostenfrei für Sie zum Download bereitsteht.