SÖHNGEN - Der Erste-Hilfe-Koffer
SÖHNGEN - Der Erste-Hilfe-Koffer
SÖHNGEN - Der Erste-Hilfe-Koffer
SÖHNGEN - Der Erste-Hilfe-Koffer

Die Ausgangslage

Obwohl Söhngen® einer der führenden Anbieter von Erste-Hilfe- und Notfallausrüstung ist, erfährt die Marke wenig Aufmerksamkeit. Viele Menschen kennen den typisch orangenen Erste-Hilfe-Koffer des Sortiments, sie können ihn jedoch nicht dem Hersteller Söhngen® zuordnen.

Die Herausforderung

Es geht um Markenbildung: Der Söhngen®-Koffer soll sich Top-of-Mind bei Privatpersonen, Betrieben und medizinischen Entscheidern etablieren. Und auch unter den eigenen Mitarbeitenden soll Stolz darüber aufkommen, Teil des Unternehmens mit seinem Traditionsprodukt zu sein.

Der Insight

Erste Hilfe muss verlässlich sein. Söhngen®, als zuverlässiger Hersteller mit hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit, überzeugt seit über 100 Jahren mit DEM Erste-Hilfe-Koffer als Qualitätsprodukt Made in Germany.

Der kreative Dreh

„Erste Hilfe schreibt man mit Ö“ wird zur Formel von Söhngen®: Eine Markenkampagne, die das Versprechen „Made in Germany“ durch den Umlaut „Ö“ kreativ und einprägsam mit dem Markennamen „Söhngen“ in Verbindung bringt.

Das Ergebnis

Die Kampagne zur Markenbildung bleibt mit Witz und ikonischem Look im Kopf der Zielgruppen. Sie erkennen, dass Söhngen® die richtige Wahl bei Erster-Hilfe ist. Mit einer originellen internen Kampagne – „Ein Öriginal, auf das man stölz sein kann“ – wird auch das eigene Team motiviert: Beispielsweise als Wandinstallation, bei der der ikonische Erste-Hilfe-Koffer im Stil eines Museums inszeniert ist.

Weitere Projekte und Kampagnen

Awardwinning, Multichannel-Kampagne, Non-Rx, Social Media-Kampagne

MEnToo
für Ruf und Rat

Multichannel-Kampagne, Social Media-Kampagne

ELOTRANS® reload für Stada

Nordimet
Awardwinning, Markenrelaunch, Rx

Nordimet®
von Nordic Pharma GmbH

Folgen Sie uns