Schmittgall Werbeagentur GmbH
Albstraße 14
70597 Stuttgart
+49 (0)711 604460
info@schmittgall.de
Das Unternehmen Servier Deutschland nimmt Natrixam®, ein Produkt mit neuer Wirkstoffkombination zur Therapie von Bluthochdruck, in sein Portfolio auf. Zum Launch soll eine Kampagne bei der Fachzielgruppe Ärzt*innen für Aufmerksamkeit sorgen und die Mitarbeitenden im Außendienst motivieren, das Medikament bei Healthcare Professionals zu bewerben.
Ärzt*innen zum Neu denken und Handeln bei der Therapie des Bluthochdrucks zu motivieren, kann eine Herausforderung sein. Oft finden neue Produkte keine Beachtung, selbst wenn sie für die Behandelnden und Betroffenen eine Erleichterung darstellen.
Natrixam® ist laut Hersteller die erste und einzige Fixkombination aus Indapamid und Amlodipin, die gemeinsam in einer Tablette zur Verfügung steht. Die neue Wirkstoffkombination ist metabolisch günstig und soll den Blutdruck wirksam und über den ganzen Tag im Zielbereich halten. Effektive, langanhaltende Leistung in Verbindung mit weniger Medikamenteneinnahmen können die Behandelnden auf eine höhere Patient*innen-Compliance hoffen lassen.
Den USP des Produktes kommuniziert das Andreaskreuz. Das gestaltete X formuliert visuell die Kernbotschaft: „Der Hypertonie klare Schranken setzen.“
Klassische Printanzeigen und die Bewerbung in digitalen Fachmedien sorgen für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Printmaterialien für die Außendienstkommunikation sowie ein Motivationsfilm runden die Kampagne ab. Das Andreaskreuz-X wird zum unvergesslichen Memonic Device, welches sich bei den Ärzt*innen erfolgreich einprägt und sie zum Überdenken „eingebrannter“ Therapien anregt.