Natrixam®
von Servier Deutschland

Servier - Natrixam
Servier - Natrixam
Servier - Natrixam

Die Ausgangslage

Das Unternehmen Servier Deutschland nimmt Natrixam®, ein Produkt mit neuer Wirkstoffkombination zur Therapie von Bluthochdruck, in sein Portfolio auf. Zum Launch soll eine Kampagne bei der Fachzielgruppe Ärzt*innen für Aufmerksamkeit sorgen und die Mitarbeitenden im Außendienst motivieren, das Medikament bei Healthcare Professionals zu bewerben.

Die Herausforderung

Ärzt*innen zum Neu denken und Handeln bei der Therapie des Bluthochdrucks zu motivieren, kann eine Herausforderung sein. Oft finden neue Produkte keine Beachtung, selbst wenn sie für die Behandelnden und Betroffenen eine Erleichterung darstellen.

Der Insight

Natrixam® ist laut Hersteller die erste und einzige Fixkombination aus Indapamid und Amlodipin, die gemeinsam in einer Tablette zur Verfügung steht. Die neue Wirkstoffkombination ist metabolisch günstig und soll den Blutdruck wirksam und über den ganzen Tag im Zielbereich halten. Effektive, langanhaltende Leistung in Verbindung mit weniger Medikamenteneinnahmen können die Behandelnden auf eine höhere Patient*innen-Compliance hoffen lassen.

Der kreative Dreh

Den USP des Produktes kommuniziert das Andreaskreuz. Das gestaltete X formuliert visuell die Kernbotschaft: „Der Hypertonie klare Schranken setzen.“

Das Ergebnis

Klassische Printanzeigen und die Bewerbung in digitalen Fachmedien sorgen für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Printmaterialien für die Außendienstkommunikation sowie ein Motivationsfilm runden die Kampagne ab. Das Andreaskreuz-X wird zum unvergesslichen Memonic Device, welches sich bei den Ärzt*innen erfolgreich einprägt und sie zum Überdenken „eingebrannter“ Therapien anregt.

Weitere Projekte und Kampagnen

Nordimet
Awardwinning, Markenrelaunch, Rx

Nordimet®
von Nordic Pharma GmbH

Testogel
Healthcare-Inbound-Marketing, Rx, Awardwinning, Gender Health, Inbound-Case, RX

Testogel®

Flaminal Red-Dot Teaser
Awardwinning, Markenrelaunch, Non-Rx

Flaminal®
von Flen Health

Folgen Sie uns