Von der Website zur digitalen Erlebnisplattform (DXP)

DXP in der Healthcare-Kommunikation

Mit einer Digitalen Erlebnis Plattform (DXP – Digital Experience Platform) können Unternehmen ihren Kund*innen hochwertigen Content über alle digitalen Kanäle hinweg zur Verfügung stellen.

Dabei bringen DXPs als integrierte Umgebung verschiedene Technologien zusammen und bieten, im Gegensatz zu einer klassischen Website, Personalisierung, Flexibilität und Sicherheit auf höchstem Niveau.

DXPs fördern das Engagement der Kund*innen und bringen hochwertigere, bessere digitale Nutzer*innen-Erlebnisse, die weit über die reine Informationsbereitstellung hinausgehen. Analyse-Tools und KI erfassen das Verhalten und die Präferenzen der Nutzenden und werten sie kontinuierlich aus, was eine hochgradige Individualisierung der Inhalte ermöglicht.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile digitaler Erlebnisplattformen (DXPs) und wie diese zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können. Unseren Fachartikel „Mit DXPs bessere digitale Erlebnisse in der Healthcare-Kommunikation schaffen“ können Sie hier kostenfrei anfordern.

AUTOR

Weitere Beiträge

Fachartikel, Wissen
Whitepaper, Healthcare-Influencer-Marketing, Wissen
Folgen Sie uns