Flaminal Advert
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Die Ausgangslage

Flaminal® aus dem Hause des belgischen Unternehmens Flen Health dient der Behandlung von akuten und chronischen Wunden. Zwei Produktlinien fahren mit einer einzigartigen Wirkweise auf. Sie sorgen für optimale Wundbedingungen und unterstützen die Wundheilung über den gesamten Heilungsprozess hinweg.

Die Herausforderung

Nach der erfolgreichen Einführung in Belgien, den Niederlanden, England, Irland und Luxemburg soll auch der deutsche Markt erobert werden. Zielgruppe sind vor allem Healthcare Professionals in der Wundversorgung.

Der Insight

Unter Wundmanager:innen und Homecare Manager:innen herrschen teilweise überholte Überzeugungen. Neuerungen in Sachen Wundheilung sind für viele fernab ihrer Praxisrealität.

Der kreative Dreh

Die Leitidee „Wundversorgung in einer neuen Dimension“ setzt die auf dem deutschen Markt neue Produktlinie in Szene: In der Startphase macht eine Typokampagne den Paradigmenwechsel in der Wundversorgung sichtbar. Sie präsentiert die veralteten Glaubenssätze der Zielgruppe. Der Clou: Die Flaminal®-Tube verdeckt Teile der Aussage und verändert so ihren Sinn. Die zweite Phase fokussiert sich auf die Markenbildung mit einer verstärkten Inszenierung der zentralen Produktnutzen. Im Mittelpunkt: „Painpoints“ der Healthcare Professionals in der Wundversorgung.

Das Ergebnis

Eine Zielgruppe, die aufhorcht uund umdenkt: Mehrere Motive dramatisieren Flaminal® als den Gamechanger im Wundbereich und sprechen passgenau Wundmanager:innen und Homecare Manager:innen an. Die Kampagne wird mit einer Anzeigenserie, Mailings, Online-Bannern, Sales-Materialien und einem Messeauftritt ausgerollt.

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