Flaminal®
von Flen Health

Flaminal Red-Dot
Flaminal Red-Dot
Flaminal Red-Dot
Flaminal Red-Dot

Die Ausgangslage

Das belgische Unternehmen Flen Health führt zwei Produkte auf dem deutschen Markt ein: Flaminal® hydro und Flaminal® forte treten in den Wettbewerb der apothekenpflichtigen Arzneimittel für die professionelle Wundversorgung ein.

Die Herausforderung

Um die Aufmerksamkeit von Healthcare Professionals (HCPs), wie Wundmanager*innen und Homecare-Manager*innen, zu gewinnen, muss zunächst das Thema „Wunde“ durch den Neueinsteiger besetzt werden. Die Kommunikation der Produktbenefits und die Aufnahme von Flaminal® in das Produktportfolio der HCPs erforderte eine entsprechend aufmerksamkeitsstarke Markenkampagne, die das neue Produkt auf die Agenda der Zielgruppe setzt.

Der Insight

Wundheilung war bisher komplex: für ihre drei Phasen und deren medizinischen Anforderungen gab es die unterschiedlichsten Produkte. Flaminal®, dass alle Phasen der Wundheilung abdeckt, stellt eine echte Erleichterung dar.

Der kreative Dreh

Das Besondere an Flaminal® ist die Abdeckung aller drei Wundphasen. Mit anderen Worten: Flaminal® bietet „Wundversorgung in einer neuen Dimension“. Und genau das wurde zur Leitidee der Marke.

Aus dieser Leitidee entwickelten wir eine Kampagne, die die neue Dimension der Wundheilung erlebbar macht. Ein ikonischer roter Punkt erweckt den Eindruck, als würde eine Wunde direkt vor unseren Augen heilen. Durch die Komplementärfarben Wundrot und Cyanblau entsteht ein Flimmereffekt, der Betrachtende bei der Wundheilung zusehen lässt.

Das Ergebnis

Die Kampagne zum Produktlaunch fesselt deutschlandweit Healthcare Professionals und besetzt markenstrategisch das Feld “Wunde”. Die Kampagne wurde crossmedial ausgerollt und immer wieder durch neue Kernbotschaften aufgeladen.

Ob in Social Media, einer Landingpage, klassischen Werbemitteln, wie einem Endlos-Mailing, in Maßnahmen für die Mitarbeitenden im Außendienst oder einem Messeauftritt – die „Red-Dot-Kampagne“ sorgt für Aufmerksamkeit und setzt Flaminal® mit Wundheilung gleich.

Weitere Projekte und Kampagnen

Nordimet Teaser
Awardwinning, Markenrelaunch, Rx

Nordimet®
von Nordic Pharma GmbH

Testogel
Healthcare-Inbound-Marketing, Rx, Awardwinning, Gender Health, Inbound-Case, RX

Testogel®

Dr. Kade Panaceo - Löcher im Darm
Awardwinning, Multichannel-Kampagne, Non-Rx

PANACEO Med Darm Repair
von Dr. Kade Health Care

Folgen Sie uns