Schmittgall Werbeagentur GmbH
Albstraße 14
70597 Stuttgart
+49 (0)711 604460
info@schmittgall.de
Flaminal® aus dem Hause des belgischen Unternehmens Flen Health dient der Behandlung von akuten und chronischen Wunden. Zwei Produktlinien fahren mit einer einzigartigen Wirkweise auf. Sie sorgen für optimale Wundbedingungen und unterstützen die Wundheilung über den gesamten Heilungsprozess hinweg.
Nach der erfolgreichen Einführung in Belgien, den Niederlanden, England, Irland und Luxemburg soll auch der deutsche Markt erobert werden. Zielgruppe sind vor allem Healthcare Professionals in der Wundversorgung.
Unter Wundmanager:innen und Homecare Manager:innen herrschen teilweise überholte Überzeugungen. Neuerungen in Sachen Wundheilung sind für viele fernab ihrer Praxisrealität.
Die Leitidee „Wundversorgung in einer neuen Dimension“ setzt die auf dem deutschen Markt neue Produktlinie in Szene: In der Startphase macht eine Typokampagne den Paradigmenwechsel in der Wundversorgung sichtbar. Sie präsentiert die veralteten Glaubenssätze der Zielgruppe. Der Clou: Die Flaminal®-Tube verdeckt Teile der Aussage und verändert so ihren Sinn. Die zweite Phase fokussiert sich auf die Markenbildung mit einer verstärkten Inszenierung der zentralen Produktnutzen. Im Mittelpunkt: „Painpoints“ der Healthcare Professionals in der Wundversorgung.
Eine Zielgruppe, die aufhorcht uund umdenkt: Mehrere Motive dramatisieren Flaminal® als den Gamechanger im Wundbereich und sprechen passgenau Wundmanager:innen und Homecare Manager:innen an. Die Kampagne wird mit einer Anzeigenserie, Mailings, Online-Bannern, Sales-Materialien und einem Messeauftritt ausgerollt.