Schmittgall Werbeagentur GmbH
Albstraße 14
70597 Stuttgart
+49 (0)711 604460
info@schmittgall.de
Tierärzt:innen empfehlen das regelmäßige Zähneputzen bei Hunden. Um die Besitzer:innen bei der Zahnpflege zu unterstützen, hat emmi®-pet eine Ultratraschall-Zahnbürste speziell für Vierbeiner entwickelt. Sie soll für eine besonders sanfte und geräuschlose Tiefenreinigung sorgen.
Als Ziel stand für den Hersteller Emmi Ultrasonic mehr Aufmerksamkeit für die Schwierigkeiten beim Zähneputzen mit herkömmlichen Handzahnbürsten bei Hunden im Vordergrund. emmi®pet sollte dabei als Absender im Hintergrund mitschwingen, welcher mit seinem Produkt das Problem der Hundebesitzer:innen lösen kann.
Das Zähneputzen mit üblichen Handzahnbürsten bedeutet für Hunde und deren Besitzer:innen oft vor allem eins: Drama. Die Vierbeiner flüchten, jaulen, leiden und müssen festgehalten werden. In vielen Haushalten wir aus einer gutgemeinten Zahnpflege regelmäßig der reinste Horror.
In einer integrierten Kampagne wird herkömmliches Zähneputzen bei Hunden als Tierquälerei überspitzt. Pünktlich zum Welttierschutz- und Welthundetag geben wir mit einem Augenzwinkern einen Denkanstoß für Hundebesitzer:innen. Neben starken Motiven prangert ein ironischer Online-Clip im Stil einer Nachrichten-Sondersendung einen vermeintlichen Skandal an. Eine Bannerkampagne für Hundefreund:innen sowie eine begleitende Influencer -Kampagne sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Viel Interaktion in den sozialen Medien: Banner, Anzeigen, das Video und engagierte Influencer heizen die Diskussion um das Thema an – und führen tausende Hundefreund:innen auf eine Landing-Page, wo eine Produktversion des Viral-Spots den Ausweg aus der Tierzahnquälerei weist.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren