Case emmi-dent
Case emmi-dent

Die Ausgangslage

Zähneputzen mit herkömmlichen Hand-, aber auch Elektrozahnbürsten bringt oft Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündung, Reizung empfindlicher Zahnhälse und das Abreiben von Zahnschmelz mit sich. Mit der patentierten Ultraschalltechnologie von emmi®-dent schafft die Emmi Ultra-sonic GmbH Abhilfe.

Die Herausforderung

Der Markt für elektronische Zahnbürsten boomt. Da viele Wettbewerber neue Technologien anpreisen, kann eine echte Innovation schnell untergehen. Deshalb waren für eine merkwürdige Kampagne Hingucker-Visuals gefragt.

Der Insight

Zähneputzen basiert normalerweise auf dem Prinzip „bürsten“. Die typischen Folgen des Schrubbens sind beispielsweise Schmerzen beim Verzehren von Kaltem oder Säurehaltigem. Die Ultraschalltechnologie des emmi®-dent-Geräts hingen reinigt Zähne auch ohne zu bürsten besonders schonend und effektiv.

Der kreative Dreh

Die technologische Überlegenheit des Produktes wird unter dem Gedanken „Strahlend weiße Zähne ohne Autsch!“ dramatisiert. Statt der in Kampagnen üblicherweise gezeigten strahlenden Zähne verwandelt emmi®-dent Objekte, die normalerweise empfindliche Zahnhälse reizen, in ikonisches Weiß. So verschwindet zum Beispiel eine Zitrone, ein heißer Kaffee oder ein Eisbecher fast gänzlich auf weißem Hintergrund. Der auflösende Slogan: emmi®-dent macht den Schmerz unsichtbar.

Das Ergebnis

Die Kreativkampagne erreicht zahlreiche Verbraucher sowie, mit einer eigens entwickelten Fachkampagne, auch Zahnärzte:innen. Sie wird großflächig über Plakatwerbung sowie in Social Media gespielt.

Weitere Projekte und Kampagnen

Nordimet Teaser
Awardwinning, Markenrelaunch, Rx

Nordimet®
von Nordic Pharma GmbH

Testogel
Healthcare-Inbound-Marketing, Rx, Awardwinning, Gender Health, Inbound-Case, RX

Testogel®

Flaminal Red-Dot Teaser
Awardwinning, Markenrelaunch, Non-Rx

Flaminal®
von Flen Health

Folgen Sie uns