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Das Unternehmen STADA Consumer Health bringt ein neues Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt: ELOTRANS® reload, eine Line Extension zu ELOTRANS®. Mit diesem neuen Produkt zielt das Unternehmen insbesondere auf eine junge, aktive Zielgruppe ab, die neue Kraft nach sportlichen oder schweißtreibenden Aktivitäten sucht.
Um die Aufmerksamkeit der jungen und aktiven Zielgruppe zu gewinnen, bedurfte es einer auffälligen und einprägsamen Kampagne. ELOTRANS® reload musste sich sowohl von der Dachmarke ELOTRANS® abheben als auch in einem stark umkämpften Markt für Nahrungsergänzungsmittel durchsetzen.
Traditionelle Nahrungsergänzungsmittel beeindrucken die junge, aktive Zielgruppe nur wenig. Es braucht also eine frische Herangehensweise, die die Zielgruppe mit einer ordentlichen Portion Humor und Selbstironie auf Augenhöhe erreicht.
Die Wahl eines sympathisch-nerdigen Protagonisten sorgt für einen überraschenden Auftritt in den Spots und macht die Clips likeable und shareable. Auf den Social-Media-Plattformen wurde das Konzept, das mit einem Augenzwinkern Humor beweist, weitergeführt: mit einem Feed, der rein aus Memes besteht. Der “Internethumor” gepaart mit knalligen Farben hebt sich deutlich von der Dachmarke ELOTRANS® ab und zieht die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe unmittelbar auf sich.
Die Kampagne begeistert deutschlandweit durch witzige Spots, die ELOTRANS® reload in verschiedenen Alltagssituationen präsentieren – unterstützt durch Sampling-Aktionen auf Festivals, einer City-Tour durch deutsche Städte und einer starken Präsenz auf Social Media. Die Memes werden tausendfach geliked. Zusammen mit CTV-Spots und Merchandise-Artikeln erreicht die Kampagne so eine breite junge und aktive Zielgruppe – ELOTRANS® reload ist wortwörtlich in aller Munde.