Centa-Star AllergoProtect
Centa-Star AllergoProtect
Centa-Star AllergoProtect
Centa-Star AllergoProtect

Die Ausgangslage

Für Menschen mit starker Hausstaubmilbenallergie bedeuten Nächte oft starke Qualen. CentaStar hat für sie die innovative Allergiker-Bettware AllergoProtect® entwickelt.

Die Herausforderung

Neben dem Markenaufbau gab CentaStar als Hauptziel die Sales-Unterstützung an. Die Marktforschung ergab zwei Typen von idealtypischen Käufer:innen: analoge wohlhabende Optimierer:innen und digitale, gutverdienende Highperformer:innen.

Der Insight

Juckende Augen, verstopfte Nase, Hustenanfälle: Die Nächte von Hausstaubmilbenallergiker:innen mit Schlafstörungen sind teilweise eine Tortur. Schlechter Schlaf und Symptome wie bei einer starken Erkältung sind kein Ausnahmefall. Morgens sehen sie dann so aus, als hätten sie in der Nacht heftig gefeiert.

Der kreative Dreh

Die Kampagne #Allergieschläfer gibt der Indikation ein Gesicht und inszeniert die Betroffenen genau so, wie viele aussehen: Wie vermeintliche Partylöw:innen am Day After.
In einer Problem-Solution-Kampagne treffen online-orientierte Allergieschläfer:innen im Netz auf gezielt platzierte Banner-Werbung, eine Influencer-Kampagne und unterhaltsame Social-Media-Mitmach-Aktionen. All das führt auf eine Landing Page und von dort auf Online-Shops und initiiert so Online-Sales.
Mit einem weiteren Salesfunnel werden parallel analoge Allergieschläfer:innen durch Anzeigen, Advertorials, Flyer und Broschüren in den Bettenfachhandel gelotst und dort über kompetente Sales-Ansprache und Infos zum Kauf motiviert.

Das Ergebnis

Das Framing der neuen Volkskrankheit #Allergieschläfer und eine markenbildende Kampagne, die über zwei komplementäre Salesfunnel für Absatz sorgt. Letztendlich: tausende Menschen, die entspannt durchschlafen und erholt aufstehen können.

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