„Tatort Mann” setzt starkes Zeichen gegen sexualisierte Gewalt gegen Männer

Schmittgall - Ruf und Rat - MenTOO

Die Stuttgarter Healthcare-Agentur Schmittgall HEALTH setzt mit ihrer unkonventionellen Textkampagne „Tatort Mann“ erneut ein starkes Zeichen gegen sexualisierte Gewalt gegen Männer1.

Für die psychologische Beratungsstelle Ruf und Rat der Diözese Rottenburg-Stuttgart engagiert sich die Stuttgarter Kreativagentur unter dem Hashtag #MEnTOO seit 2023 für mehr Aufmerksamkeit in diesem häufig tabuisierten Bereich.

Die neue, außergewöhnliche Textkampagne, die aktuell im Rahmen von City-Light-Postern und Public Videos im Großraum Stuttgart sowie bundesweit über die sozialen Medien ausgerollt wird, stellt den „Tatort Mann“ plakativ in den Mittelpunkt.

Sie schafft maximale Aufmerksamkeit, sensibilisiert für das Thema sexualisierte Gewalt gegen Männer und sorgt auf diese Weise dafür, dass Hilfsangebote stärker wahrgenommen werden.

Mihaela Macan, psychologische Beraterin bei Ruf und Rat, Stuttgart: „Die meisten Betroffenen, die zu uns kommen, haben sexualisierte Gewalt im familiären Umfeld erlebt. Sie stammen aus allen gesellschaftlichen Schichten. Es ist wichtig, diesem Thema die notwendige Sichtbarkeit zu geben. Wir sind dankbar, mit Schmittgall HEALTH einen Partner an unserer Seite zu haben, der sich mit uns für dieses Thema engagiert.”

Die Initiative #MEnTOO macht seit 2023 sexualisierte Gewalt gegen Männer zu einem gesamtgesellschaftlich wahrgenommenen Thema. Die speziell eingerichtete Website www.men-too.de ist Anlaufstelle für Betroffene und Angehörige und bietet umfassende Informationen für die allgemeine Öffentlichkeit.


1 Steht für die sprachliche Darstellung aller sozialen Geschlechter und Geschlechteridentitäten.

PRESSEKONTAKT

Schmittgall Werbeagentur GmbH
Elke Janson
Albstr. 14
70597 Stuttgart

Folgen Sie uns