Schmittgall HEALTH adaptiert für Felpreva® die globale Kampagne und setzt dabei eigene Akzente für den deutschsprachigen Markt. Mit Pre-Launch Anzeigen sowie einem aufmerksamkeitsstarken Mailing wurde im Vorfeld des Launches das Interesse der Tierärzte*innen geweckt. Nun folgt die Auflösung mit einem Launch Visual, welches „die Katze aus dem Sack“ oder – besser gesagt – aus der Wand springen lässt.
Das Endektoprasitikum Felpreva® wirkt gegen Endoparasiten (verschiedene Würmer) und Ektoparasiten (Flöhe, Zecken, Milben). Es zeigt eine 13 Wochen anhaltende Wirksamkeit gegen Flöhe und Zecken und wird als Spot-On am Hinterkopf auf das Fell der Katze aufgetragen.
Die Kampagne richtet sich vorrangig an Tierärzte*innen, soll so aber auch Tierhalter*innen im Umgang mit ihrer Katze unterstützen. Die Fachkampagne zum Launch wird flankiert von Messeauftritten und Online-Maßnahmen.