2 Millionen zum 18. Geburtstag: Märchenhafter Erfolg von @fitgreenmind

Maya
Der Erfolg um Deutschlands reichweitenstärkste Vegan-Content-Creatorin reißt nicht ab. Nachdem sie erst Ende letzten Jahres die erste Million an Followern erreicht hatte, folgen Maya Leinenbach nun kurz nach ihrem 18. Geburtstag zwei Millionen Menschen weltweit auf ihrem Instagram-Account @fitgreenmind.

Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie nur die Creator Economy sie schreibt: Mit dem Ziel eines Tages ein eigenes Kochbuch zu veröffentlichen, startet Maya 2019 auf Instagram und kocht sich mit ihren Reels während der Pandemie innerhalb kürzester Zeit über Instagram, TikTok,

YouTube und Pinterest in die Herzen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Damit ist sie nicht nur die jüngste erfolgreiche Vegan-Köchin, sondern einer der am schnellsten wachsenden Social-Media-Accounts überhaupt.

Ihr Erfolgsrezept? Mit simplen veganen Rezepten im richtigen Format, zeigt die natürliche und authentische 18-Jährige, dass eine vegane Ernährung Spaß macht und gut in den Alltag integrierbar ist. Nachhaltig und einfach ohne Fleisch kochen trifft dabei genau den Nerv der Zeit. Inspiriert von internationalen Gerichten bringt Maya verschiedene Kulturen und Generationen zusammen, die weltweit – wenn auch hauptsächlich virtuell – gemeinsam kochen.

Der Traum vom eigenen Kochbuch erfüllte sich im Oktober 2021 für Maya mit ihrem Management von Schmittgall HEALTH und t5 content. Auf Deutsch und Englisch in Europa, Nordamerika und Israel sowohl im Handel und online erhältlich, verkauft sich „Ach, das ist vegan?“ bis heute gut 30.000 Mal. Neben ihrem Management sind die Stuttgarter Gesundheits- und Influencer-Marketing-Experten für Publishing, Branding, Marketing und E-Commerce rund um Maya und fitgreenmind zuständig.

„Endlich mehr Follower als Ampeln in Deutschland… Lebensziel: erreicht!“, scherzt Maya auf Instagram. Doch damit geht die Karriere der Saarländerin erst richtig los. Mit ihrem Management hat sie große Pläne für die nächsten Jahre. Aktuell entwickelt sie eigene vegane Produkte, wird für Live-Auftritte in Ländern wie Israel oder Großbritannien gebucht, tritt als Speaker auf Fachmessen auf und will sich nach dem Abitur im nächsten Jahr in Vollzeit ihrem Ziel widmen: Veganes Essen so vielen Menschen wie möglich unkompliziert zugänglich machen.

Über fitgreenmind

fitgreenmind wurde im Jahr 2019 gegründet und hat sich aktuell mit 2 Million Abonnenten auf Instagram zu einem der größten veganen Foodchannels der Welt entwickelt. Hinter dem Kanal steckt die 18-jährige Saarländerin Maya Leinenbach. Sie liebt es, ihre veganen Rezepte mit gesunden und regionalen Zutaten so einfach wie möglich zu halten, ohne dabei Abstriche beim Geschmack zu machen. Neben ihrem rasant wachsenden Account auf Instagram ist sie zudem auf YouTube, TikTok und Pinterest aktiv. Neben zahlreichen Kooperationen mit großen Unternehmen ist sie Anziehungspunkt für Besucher auf diversen Messen und Vegan-Events auf der ganzen Welt.  www.make-it-maya.com

PRESSEKONTAKT

Schmittgall Werbeagentur GmbH
Elke Janson
Albstr. 14
70597 Stuttgart

Nächster Beitrag

Archiv

Folgen Sie uns