Wir sind Ihre Healthcare Content Marketing Agentur

Guter Content ist relevant, interessant, persönlich und konsumierbar. Relevante Informationen müssen so verpackt werden, dass sie den Leser – Ihren Kunden – emotional ansprechen und bei seinen Interessen oder Bedürfnissen auf Augenhöhe abholen und einen klaren Mehrwert oder Nutzen bieten.

Schmittgall // Leistungen // Content Marketing

Guter Content ist relevant, interessant, persönlich und konsumierbar. Relevante Informationen müssen so verpackt werden, dass sie den Leser – Ihren Kunden – emotional ansprechen und bei seinen Interessen oder Bedürfnissen auf Augenhöhe abholen und einen klaren Mehrwert oder Nutzen bieten.

Storytelling ist eine bewährte Methode des Content Marketing, Informationen konsumierbar zu verpacken. Wertvoller Content fördert das Vertrauen der Zielgruppe in Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihr Unternehmen. Dabei ist es wichtig, Themen und Content-Arten so zu orchestrieren, dass sie den Kunden entlang der Customer Journey begleiten. Content dient sowohl dem Markenaufbau als auch der Leadgenerierung.

Schmittgall HEALTH konzipiert Content-Strategien für Marken, Produkte und Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Wir erstellen rechtskonforme, verständliche und an die Interessen und Bedürfnisse der Healthcare-Zielgruppen angepasste Inhalte. Und: Wir machen sie auffindbar, zum Beispiel durch Suchmaschinenoptimierung. Wir unterscheiden sehr genau zwischen Fachkommunikation etwa mit Ärzten oder Fachredaktionen (B2B) und der Kommunikation mit Patienten (B2C). Unsere medizinische Expertise gepaart mit Marketing-Know-how im Gesundheitsmarkt garantiert Ihnen die Erreichung Ihrer definierten Kommunikationsziele.

Schmittgall HEALTH sorgt dafür, dass Unternehmen im Gesundheitsumfeld von den richtigen Personen durch die richtigen Inhalte gefunden werden. Wir nutzen dafür alle relevanten Formate in der Kommunikation:

  • E-Mail-Newsletter
  • Blogs
  • Online-Magazine
  • Whitepaper
  • Studien
  • Podcasts
  • Videos
Um einen großen Mehrwert zu schaffen, sind die Methoden des Healthcare Content Marketings eng verzahnt mit:
Folgen Sie uns