Rx-Marken im digitalen Raum sichtbar machen

Rx-Marken im digitalen Raum
In der Kommunikation für Rx-Medikamente gelten besondere Spielregeln. Das Heilmittelwerbegesetz schränkt die Möglichkeiten ein - doch genau dadurch ist das Spielfeld, auf dem sich Marketer bewegen können, für alle Akteure klar abgesteckt.

Die größte Herausforderung ist es, die Aufmerksamkeit von Ärzt*innen zu gewinnen. Sie nutzen zahlreiche Kanäle, um sich auf dem Laufenden zu halten, unzählige Rx-Marken buhlen um ihre Aufmerksamkeit. Umso wichtiger ist es, die Kommunikation für die eigene Rx-Marke möglichst zielgenau auf die Bedürfnisse und knappen Ressourcen der Zielgruppe zuzuschneiden. Auch im digitalen Raum.

Über die Besonderheiten und Herausforderungen des Rx-Markenaufbaus in der digitalen Welt lesen Sie in diesem Fachbeitrag https://www.healthrelations.de/digitale-rx-marken/

AUTOR

Weitere Beiträge

Whitepaper, Healthcare-Influencer-Marketing, Wissen
Fachartikel, Wissen
Folgen Sie uns