Kreation mit Geschichte

Brave Ideas seit über 30 Jahren

Seit über 30 Jahren setzen wir Maßstäbe in der Healthcare-Kommunikation – immer auf der Suche nach neuen ungesehenen Wegen, Produkte und Botschaften zu inszenieren. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl unserer prämierten Arbeiten, die ihrerzeit der Inbegriff von “Creative Bravery” waren.

Schmittgall Werbeagentur Vintage-Logo

1978

Bayer | Diane®-35

Foto-Lovestory statt Werbung

Menschen lesen keine Werbung. Sie lesen, was sie interessiert. In Fall vom Verhütungsmittel Diane®-35 überraschen wir junge Frauen nicht nur mit einer nie dagewesenen Erzählweise für Pharma-Werbung. Wir wählen ein Format, das unsere Zielgruppe liebt: eine unterhaltsame Foto-Lovestory in einer Jugendzeitschrift.

1997

Eli Lilly and Company | Humalog®

Das Warten hat ein Ende

Ist es geschmacklos bei einem Diabetes-Präparat mit einem saftigen Hamburger zu werben? Nicht wenn es sich um ein Analog-Insulin handelt, bei dem kein Spritz-Ess-Abstand eingehalten werden muss.

1998

A. Nattermann & Cie. GmbH | Thomapyrin®

Ein Kopfschmerz-Krimi

Fernseh-Kommissare lösen alle Fälle. Doch bei Kopfschmerzen brauchen selbst die erfolgreichsten von ihnen eine Thomapyrin®-Tablette. So auch Hannelore Elsner in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin Lea Sommer.

1999

Pfizer | VIAGRA®

Die erste Rx-Kampagne ohne Headline

Braucht Rx-Kommunikation immer viel Text? Unsere VIAGRA®-Formel bringt die Produktleistung auch ohne Worte auf den Punkt und ist international verständlich. So entsteht die erste Rx-Kampagne ohne Headline.

2002

Pfizer | Awareness-Kampagne

Erektionsstörungen beim Weltmeister?

In einer Zeit, in der Männer und Erektionsstörungen nicht in einem Satz auftauchen dürfen, brechen wir mit Fußball-Ikone Pelé das Tabu. Denn wenn ein Champion über das Problem sprechen kann, können das alle Männer.

2002

Pfizer | Awareness-Kampagne

Erektion on Truck?

Zum Thema Erektionsstörungen inszenieren wir eine aufmerksamkeitsstarke Awareness-Roadshow. Gemeinsam mit dem Star-Designer Luigi Colani entwickeln wir einen Roadshow-Truck, der sofort ins Auge sticht und natürlich Männer anlockt.

Folgen Sie uns