Schmittgall Werbeagentur GmbH
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Gesundheit ist den Deutschen am Wichtigsten, dicht gefolgt von Familie bzw. engen Beziehungen. Healthcare-Inbound-Marketing verbindet diese beiden Werte: Eine Online-Präsenz mit hilfreichen Lösungen zu Gesundheitsfragen baut vertrauensvolle, langfristige und wechselseitige Beziehungen zwischen Kunden beziehungsweise Patienten oder Ärzten und Unternehmen auf.
Digital Health erfährt durch und in der Corona Krise einen bisher nicht dagewesenen und entscheidenden Wachstumsschub. Neue Geschäftsmodelle entstehen, Videosprechstunden und Telemedizin sind mit einem Schlag etabliert bei Ärzten und Patienten, Erstattungen von digitalen Apps werden möglich, neue digitale Außendienst-Tools kommen unmittelbar zum Einsatz, bestehende Services werden digitalisiert oder neu geschaffen, Business wird konsequent ins Onlinegeschäft verlagert. Parallel dazu wird sich der kulturelle Wandel bei Themen, Service und Informationsverhalten hin zum digitalisierten Leben ganz maßgeblich im Bereich Healthcare nun essentiell weiter beschleunigen.
Jedes Unternehmen im und um den Healthcare-Bereich muss dadurch umdenken oder neu denken. Die Entwicklungen wirken sich auf nahezu alle Aspekte einer Unternehmung aus.
Positionieren Sie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihren Service so, dass potenzielle Leads online ganz unverbindlich auf Sie aufmerksam werden.
Im Austausch gegen nützliche Inhalte, hinterlässt der Besucher seine Daten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, aber auch Informationen zum Nutzerverhalten oder über die Interessen, Probleme, Bedürfnisse der Zielgruppe. Jetzt können Sie Kontakt zum potenziellen Kunden aufnehmen.
Hier bahnt sich etwas an. Will man einen potenziellen Partner von sich überzeugen, plant man Unternehmungen, die den anderen interessieren oder begeistern. Auch beim Healthcare-Inbound-Marketing versorgt man den Lead mit für ihn passendem, relevantem Content, um sich als attraktiven Partner zu präsentieren. Falls kein Interesse besteht, springt der Kontakt spätestens in dieser Phase ab.
Das Ziel ist eine langfristige Partnerschaft, die auf Vertrauen basiert und kontinuierliche Interaktion und Pflege benötigt. Ein Kunde, dem bei seinem Problem zuverlässig geholfen wurde, kehrt wieder, kauft erneut oder erzählt anderen von seinen positiven Erlebnissen.
Bei Schmittgall HEALTH garantieren wir mit Healthcare-Inbound-Marketing maximale Qualität und die Sicherheit eines strukturierten, fundierten, systematischen und zuverlässigen Vorgehens anhand klarer Prinzipien. Ausgezeichnet durch jahrelange Healthcare-Expertise in einem interdisziplinären Team bestehend aus Kommunikationsprofis, Medizinern und Digital Natives bieten wir Ihnen das Gesamtpaket für Ihre Inbound-Marketing-Strategie. Nach einer ersten Potenzialeinschätzung & Analyse folgen die Entwicklung und Umsetzung einer Content Strategie sowie das Tracking Ihrer Marketingkampagne. Wir stehen Ihnen bei jedem Schritt Ihrer Kampagne mit einem Team aus Online-Experten als vertrauensvoller Partner beratend zur Seite.
Healthcare-Inbound-Marketing ist eine beziehungsbasierte Marketing-Strategie mit Anziehungskraft. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen. Hierbei kann es sich um Patienten mit gesundheitlichen Fragen oder Problemen handeln, aber auch um Ärzte oder Apotheker, die nach optimalen Therapien oder Services für ihre Patienten suchen. Anbieter haben die Möglichkeit, den Pull-Effekt zu nutzen und Kunden auf ihr Unternehmen oder ihr Produkt aufmerksam zu machen und sich darüber hinaus als langfristiger, zuverlässiger und vertrauensvoller Problemlöser in der Zielgruppe zu etablieren. Über Website-Traffic, CTAs, und Formulare lassen sich Daten über Kaufinteressenten in unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses sammeln – mit dem Ziel, das Gegenüber zu kennen und Content entsprechend zu optimieren, um langfristig Leads in Kunden und Kunden in Fürsprecher zu konvertieren.
Eine Healthcare-Inbound-Kampagne in Kombination mit entsprechenden Outbound Marketing Maßnahmen, lässt sich problemlos in Ihre bestehende Kommunikationsstrategie integrieren und bietet eine Schnittstelle zwischen Marketingaktivitäten und Sales.
Es gibt jede Menge Möglichkeiten, um die Zielgruppe zu erreichen. Welche Instrumente zur Bereitstellung von Content und schlussendlich zur Lead Conversion verwendet werden, hängt von der zu vermittelnden Botschaft, der Healthcare Persona und der Customer Journey-Phase ab.
Erfahren Sie in unserem kostenlosen Guide für Healthcare-Inbound-Marketing über die Anziehungskraft von echtem Nutzen. Wir verraten Ihnen exklusiv, wie Sie sich als Unternehmen unwiderstehlich machen und potenzielle Kunden effizient und effektiv nachhaltig begeistern.