Healthcare Targeting

geschrieben am: 04.05.2020 von: zseer in Kategorie(n):

Nicht erst die COVID-19 Pandemie zeigt: Healthcare-Kommunikation wandert zunehmend in die digitalen Kanäle. Pharmahersteller haben diesen Trend längst erkannt. Sie steuern ihre Kommunikations-Kampagnen – im Rahmen des Arzneimittelgesetzes – zunehmend über digital Medien aus. Von Disease Awareness im RX-Bereich über weniger regulierte OTC-Kampagnen bis hin zur Kommunikation im Consumer-Bereich – alle Wege werden genutzt. Dabei kommt der zielgenauen Aussteuerung auf Patienten, Angehörigen und Healthcare-Professionals besondere Bedeutung zu. Die Frage, die dabei immer im Fokus steht:  Wie gelingt es, in Zeiten strenger DSGVO-Vorgaben und dem Bedeutungsverlust von Cookies die richtige Zielgruppe punktgenau zu erreichen? Wenn mittlerweile über 60 % der User mobil surfen, wann und mit welcher Botschaft spreche ich Menschen auf eine ganz spezielle Indikation an – und das mit geringem Streuverlust? Welche Rolle spielen die sozialen Medien, SEO/SEA, sowie Programmatic und Mobile Advertising in meinem digitalen Mediaplan?

Unsere Online-Marketing-Experten bei Schmittgall HEALTH kennen die Antworten. Sie verbinden Digital Media mit tiefem, über Jahrzehnte erworbenen Knowhow rund um Indikationen, medizinrechtlichen Kontexten, Patient-Insights und Patient Journeys.

Sprechen Sie mit uns über die neuen Möglichkeiten der Patientenansprache.