Healthcare-Influencer-Marketing

geschrieben am: 04.05.2020 von: zseer in Kategorie(n):

Influencer Marketing ist in aller Munde. Was aber steckt hinter dieser vergleichsweise jungen Disziplin? Wo liegen ihre Stärken in der Healthcare-Kommunikation und wie werden diese bestmöglich ausgespielt?

Influencer Marketing ist eine besondere Form des Empfehlungsmarketings in den führenden sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder YouTube sowie auf Blogs. Werttreiber sind dabei echte Geschichten von echten Menschen. So entsteht authentischer, relevanter Content – hochwertig aufbereitet und mit Spielraum zur aktiven Mitgestaltung.

Für maximale Sicherheit und Wirkung bei minimalem Streuverlust sind dabei die richtigen Auswahlprozesse und zuverlässige Technologien ganz wesentlich. Für zielführendes und erfolgreiches Healthcare-Influencer-Marketing ist eine dementsprechend ausgeprägte Expertise über die Branche, ihre Besonderheiten und Mechanismen notwendig.

Weitere Informationen: www.healthcare-influencer-marketing.de