Biosimilar-Abwehr – Merck Serono Gonal-f® „Die Kopie ist das schönste Geschenk an das Original“

geschrieben am: 09.05.2019 von: Eva Veit in Kategorie(n):

Der Wettbewerbsdruck im hart umkämpften Biosimilar Markt wird nicht weniger. Gonal-f® als rekombinantes FSH zur Stimulation der Follikelreifung geht deswegen mit einem klaren Visual und kompetitiven Headlines selbstbewusst raus und grenzt sich somit erfolgreich und eindrucksvoll gegen die Biosimilars ab.

Schmittgall HEALTH und Merck Serono stellen dies in verschiedenen Visuals in Form von Äpfeln dar. Gehäkelt ist eben nicht so gut wie das Original. Die Idee: der originale Apfel wird gegenüber faszinierenden Kopien inszeniert. Dem Betrachter wird schnell klar: unabhängig wie man den Apfel kopiert, er wird nie so sein wie das Original: Ähnlich ist eben nicht identisch.