Zukunft: Health Creator im Rx Omnichannel-Marketing

Carina Hämmerle

Health Creator werden für das Rx-Marketing immer wichtiger. Sie sind keine Modeerscheinung, sondern strategische Partner:innen für Unternehmen, die ihre Omnichannel-Strategien an Patient:innen- und Fachkreisbedürfnissen ausrichten wollen.

Fachpresse, Kongresse und Broschüren sind für Health Care Professionals nach wie vor wichtige Informationsquellen. Digitale Kanäle gewinnen jedoch zunehmend an Bedeutung. Nicht nur für Patient:innen, Angehörige und allgemein am Thema Interessierte. Auch Fachkreise informieren sich zusätzlich zu den klassischen Medien über Social Media. Wer Teil der Journey sein will, muss also hier präsent sein.

Ein Beitrag zum Thema „Health Creator im Rx Omnichannel-Marketing“, erschienen im HealthRelations Onlinemagazin, Oktober 2025

AUTOR

Weitere Beiträge

Fachartikel, Wissen
Fachartikel, Wissen
Expertenmeinung, Podcast, Healthcare-Influencer-Marketing, Im Gespräch, Wissen
Folgen Sie uns