Christine Illner, Influencer Campaigning Manager, Schmittgall HEALTH

In Influencer Marketing steckt auch für die Healthcare-Branche großes Potenzial. Es gelten allerdings andere Spielregeln. Welche Regularien sollten Pharmaunternehmen beachten? Was sind wichtige Kennzahlen? Und wie finden sich passende Themenbotschafter? Das verrät uns Christine Illner, Influencer Campaigning Managerin bei Schmittgall HEALTH, in ihrem Beitrag für Health Relations.

„Influencer Marketing im Gesundheitswesen? Das geht nicht!“ Diese oder ähnliche Aussagen und Vorurteile gehören inzwischen mehr und mehr der Vergangenheit an. Fakt ist: Immer mehr Pharmaunternehmen öffnen sich dem Healthcare Influencer Marketing, erkennen Chancen und Potenziale. Denn: Eine Vielzahl von Patient:innen – als wichtige Zielgruppe – tummeln sich in den sozialen Netzwerken und lassen sich über Influencer Marketing gezielt erreichen.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.healthrelations.de/influencer_marketing_healthcare/

AUTOR

Weitere Beiträge

Flaminal Flimmereffekt
Best Practice, Fachartikel

Mit dem Flimmereffekt ins Markengedächtnis

Gunther Brodhecker
Fachartikel, Podcast, Digital Health, Wissen

Über die Ohren in die Köpfe und Herzen der Ärzt:innen

Genderwaage
Fachartikel, Gender Health

Gender: Ungesunde Gleichmacherei

DE
EN
Folgen Sie uns