Mit dem Flimmereffekt ins Markengedächtnis

Flaminal Flimmereffekt

Ein erfolgreicher Launch: Mit dem Flimmereffekt ins Markengedächtnis

Für den Deutschland-Launch des Wundheilungsprodukts Flaminal® realisierten wir für den Kunden Flen Health GmbH einen Markenauftritt mit einem Visual, welches das Thema Wunde klar für sich besetzen und Wundheilung erlebbar machen will. Mit dem zentralen Element der Kampagne, dem roten Punkt, sowie mit Konsistenz in der Kommunikation konnten wir die Markenbekanntheit von Flaminal so weiter ausbauen, einen hohen Wiedererkennungswert schaffen und das Thema Wunde mit einem klaren Leistungsversprechen bei der Zielgruppe Wundspezialist:innen für Flen Health besetzen.

Ein Best Practice Case, erschienen im Mai 2023 im Fachmagazin Healthcare Marketing.

AUTOR

Weitere Beiträge

Gunther Brodhecker
Fachartikel, Podcast, Digital Health, Wissen

Über die Ohren in die Köpfe und Herzen der Ärzt:innen

Genderwaage
Fachartikel, Gender Health

Gender: Ungesunde Gleichmacherei

Gesundheit meets Geschlecht
Fachartikel, Gender Health

Darum brauchen wir eine genderspezifische Kommunikation

DE
EN
Folgen Sie uns